kontakt

Home is where the pool is!

Hast du Fragen rund um die Schwimmschule SH Krefeld GmbH, dann schreib uns kurz eine E-Mail. Wir werden zeitnah dein Anliegen bearbeiten und uns bei dir zurückmelden. Anrufen kannst du uns natürlich auch – achte hierbei auf unsere Bürozeiten.

Mit welchem Alter kann ich bei der Wassergewöhnung / Kleinkindschwimmen einsteigen?

Jedes Kind ist unterschiedlich. Grundsätzlich kann man mit der Wassergewöhnung nie früh genug anfangen, allerdings ist auch jedes Kind unterschiedlich temperaturempfindlich. Das Variobad De Bütt ist mit einer Wassertemperatur von rund 30 Grad schon sehr warm, aber das Empfinden der Kinder ist recht unterschiedlich. Daher empfehlen wir für den Kurs ein Alter von mindestens 1,5-2 Jahren.

Welches Alter eignet sich für den Beginn mit dem Anfängerschwimmunterricht?

Ein grundsätzliches Alter für den Beginn mit dem Schwimmunterricht kann man nicht pauschal nennen. Die Literatur spricht häufig von einem vollendeten 5.Lebensjahr, allerdings sind alle Kinder unterschiedlich kognitiv und motorisch entwickelt und hat auch unterschiedliche Vorerfahrungen im Bereich der Wassergewöhnung mit den Eltern oder anderen Familienmitgliedern sammeln dürfen, sodass man jedes Kind individuell betrachten muss. Wir beurteilen daher jedes Kind einzeln und haben sowohl schon positive Erfahrungen mit Kindern gemacht, die noch nicht ganz 4 Jahre alt waren und teilweise beachtliche Defizite bei Kindern im Alter von 7 Jahren festgestellt. Durchschnittlich haben wir aber gute Erfahrungen mit einem Einstiegsalter von 4 Jahren machen dürfen. 

Muss ich als Elternteil mit ins Wasser?

Bei den Kursen der Wassergewöhnung / Kleinkindschwimmen ist ein Elternteil als verantwortliche Begleitung im Wasser erforderlich. In allen anderen Kursen führen wir die Unterrichte ohne Elternteil im Wasser und der Schwimmhalle durch, da die Kinder dann erfahrungsgemäß deutlich besser dem Unterricht folgen.

Wie kann ich mich zu einem Kurs anmelden?

Bitte fülle das Anmeldeformular vollständig und leserlich aus, aus dem klar hervorgeht für welchen Kurs du dich interessierst. Wünsche zum Trainingsort, -tag und -zeit können gerne auf dem Anmeldeformular vermerkt werden. Sende uns das Anmeldeformular bitte bevorzugt per Email zurück. Das Büro meldet sich schnellstmöglich mit passenden Kursangeboten bei dir. Alternativ kannst du dich aber auch gerne vorab telefonisch mit unserem freundlichen Büro in Verbindung setzen, dort beraten lassen und einen Kursplatz reservieren. Ein Ausfüllen und Zusenden des Anmeldebogens erfolgt dann im Anschluss.

Wie gehen Sie mit CORONA / Covid-19 um?

Die vergangenen Monate haben in allen Menschen eine gewisse Sensibilität hervorgerufen, was die neuartige Atemwegserkrankung betrifft. Auch wenn sich im Verlaufe dieser Pandemie die Experten selten einig waren, so waren sie es jedoch hinsichtlich der fehlenden Ansteckung in ordnungsgemäß gechlortem Schwimmbad-Wasser. Dennoch sind sowohl beim Betreten der Halle, dem Aufenthalt in den Umkleiden, als auch der Nutzung der Materialien gewisse Hygienevorschriften zu beachten und eine Anwesenheitsliste zu führen. Die detaillierten Hygiene-Regeln teilen wir den Kunden mit der Anmeldung ausführlich mit und hoffen, dass zeitnah wieder eine Rückkehr zur Normalität stattfinden wird.

Unsere Bürozeiten

Montag – Freitag
10:00 – 18:00 Uhr

Samstag – Sonntag
10:00 – 15:00 Uhr

Weitere Infos