Schwimmschule SH Krefeld GmbH Über uns

Wir sind das führende Unternehmen in Krefeld und Umgebung, das eine umfassende professionelle Betreuung vom Anfängerschwimmen über das Rettungsschwimmen bis hin zum Gerätetauchen bietet.

Unser Schwimmunterricht zeichnet sich durch hohe Qualität und eine präzise Ausführung der Schwimmtechniken aus. Die Kurse finden in der Regel in kleinen Gruppen mit 4-5 Schülern pro Schwimmlehrer statt. Wir wissen, dass der Weg vom Anfänger zum sicheren Schwimmer manchmal herausfordernd sein kann. Um die Motivation unserer Teilnehmer aufrechtzuerhalten, verleihen wir fleißigen Schwimmern Motivationsabzeichen. Auf diese Weise belohnen wir ihren Einsatz und ihre Fortschritte.

Die Tauchschule Krefeld ist eine Marke der Schwimmschule SH Krefeld GmbH und wurde in 2019 gegründet. Unser Antrieb? Unsere Affinität zu Wasser. Wir sind in Krefeld und Umgebung das einzige Unternehmen, das Kunden vom Kleinkindschwimmen bis hin zum qualifizierten Gerätetaucher ausbilden kann.

In einem unserer Tauchurlaube ist die gemeinsame Idee entstanden die Gerätetauchausbildung des Tauchens in das Portfolio der Schwimmschule SH Krefeld GmbH zu übernehmen. Uns liegt vor allem am Herzen den Kindern und Jugendlichen ab einem Alter von 8 Jahren (Schnorcheltauchen bereits ab 6 Jahren) den Tauchsport zugänglich zu machen. Eigens dafür qualifizierten sich all unsere Tauchlehrer auch für die Spezialausbildung als Kindertauchlehrer.

Seit 2018 bilden wir gemeinsam nach den Richtlinien des i.a.c. (International Aquanautic Club), der CMAS (Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques) und des VDST (Verein Deutscher Sporttaucher) aus. Nach Absprache sind in besonderen Fällen Ausbildungen auch nach den Richtlinien von PADI möglich.